Referent*innen Webkonferenz

Antonia Bartning gibt Seminare zu nachhaltiger Unternehmensführung und vertreibt das Spiel Pitch Your Green Idea! Das nachhaltige Entrepreneurship-Spiel. Sie hat Nachhaltige Unternehmensführung (MA) und Wirtschaftskommunikation (BA) studiert. Vor, während und nach dem Studium arbeitete sie in verschiedenen Unternehmen/Organisationen sowie selbstständig in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und politische Kampagnen.

Antonia Bartning hat das Brettspiel "Pitch Your Green Idea!" im Rahmen ihrer Masterarbeit entwickelt und wurde dafür mit dem Deutschen Planspielpreis ausgezeichnet. Aktuell bereitet Sie zusammen mit ihrer Teampartnerin eine Firmengründung vor und entwickelt weitere spielerische Angebote im Themenfeld nachhaltiges Entrepreneurship. Zuletzt hat sie das Brettspiel digitalisiert.

"Ich bin bzw. meine Arbeit ist creatable, weil das Spiel "Pitch Your Green Idea!" das Ergebnis eines kreativen Innovationsprozesses ist und wiederum Menschen mit Hilfe von Kreativitätsmethoden dabei unterstützt selbst nachhaltige Innovationen hervorzubringen. Mit creatable verbinde ich das, was ich tagtäglich tue: Ich verknüpfe die Bereiche Nachhaltigkeit, Innovationsentwicklung und Entrepreneurship in Spielen und spielerischen Methoden, um genau diese Themen zu vermitteln."